Sonntag, 27. Juli 2014

Was gerade passiert

In einem Monat will ich in Schottland sein, aber im Moment habe ich nicht so sehr das Gefühl, dass es voran geht. Ich habe mittlerweile mein Führungszeugnis und meinen internationalen Studentenausweis vorliegen und habe einen Erfahrungsbericht zugeschickt bekommen. Von der Schule habe ich aber weiterhin noch keine Rückmeldung.
Im Erfahrungsbericht habe ich gelesen, dass es manchmal dauert, bis die Behörden antworten. Allerdings war der Verfasser des Berichts an einer anderen Schule und einem anderen Bezirk als ich (ich bin eben nicht direkt in Glasgow). Aber vermutlich trifft sowas auf viele Behörden/ Schulen zu. Die meisten Punkte, die in dem Bericht stehen, habe ich auch schon auf diversen Assistenten-Blogs gelesen. Was das betrifft bin ich wohl zu gut vorbereitet.
Außerdem bin ich der mittlerweile vierten Assistentengruppe auf Facebook beigetreten. Die sprießen wie Pilze aus dem Boden. Wer weiß, ob die nicht noch nützlich sein können. In der internationalen Gruppe gab es schon den ersten Panik-Post. Bei mir kommt die Nervosität in Wellen. Mal bin ich ganz ruhig, dann kommt wieder ein Moment, in dem ich ganz viel organisieren möchte, aber feststellen muss, dass ich vieles noch nicht machen kann. Mir ist gesagt worden, dass ich erst vor Ort nach einer Wohnung suchen soll. Also ist es im Moment nicht so sinnvoll, schon Wohnungsanzeigen zu durchforsten, wenn ich erst in einem Monat zu einem Besichtigungstermin kommen könnte. Material kann ich eigentlich erst so richtig zusammenstellen, wenn die Schule mir geantwortet hat und sagt, was sie möchte. Aber vielleicht sollte ich trotzdem schon mal damit anfangen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen