Samstag, 2. August 2014

Nur noch ein Monat

Ich habe gestern meinen Flug gebucht. Ich habt tatsächlich meinen Flug gebucht! Am 26. geht es los. Denise wird mit mir fliegen und eine Woche in Glasgow Urlaub machen. Wir haben uns ein Hostel rausgesucht und ein paar verrückte Orte gefunden, die wir uns ansehen könnten. Ich hoffe, wir kommen auch wirklich zum Urlaub machen und verbringen nicht eine Woche damit, ein Zimmer für mich zu suchen. 
Auf einmal wird es real. Bisher war es immer so, dass irgendwo in einer nebeligen Zukunft mein FSA-Einsatz lag. Da waren so viele Sachen, die ich noch regeln musste (und muss) und die Informationspolitik der Behörden läuft so langsam, dass man den Eindruck bekommen könnte, ich würde erst nächstes Jahr und nicht in einem Monat anfangen. Von den deutschen Behörden bekomme ich aber, soweit ich weiß, sowieso nichts mehr und in Schottland sind Sommerferien.
Post kriege ich trotzdem jede Menge. Von meiner Bank. Ich habe ein neues Konto eröffnet, um eine eigene Kreditkarte zu haben und komme mir fast so vor wie die Dursleys, die mit Harrys Hogwartsbriefen bombadiert werden. Es vergeht kein Tag, in dem nicht mindestens ein Umschlag in meinem Briefkasten liegt. Heute kam die Kreditkarte. Leider kann ich sie noch nicht nutzen, weil ich noch auf das Passwort für die Internetgeschäfte warten muss. Noch mehr Post. Aber immerhin schmuggelt sie sich nicht in Eiern zusammengerollt in meine Wohnung...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen