Donnerstag, 18. Dezember 2014

Beinahe Halbzeit - ach du Schreck!

Gestern habe ich eine Mail von einer der Mitorganisatorinnen/ Unterstützerinnen des Assistenteneinsatzes auf britischer Seite bekommen, in der die Frau schrieb, dass unser Einsatz hier ja schon halb rum sei und wir deswegen dieses oder jenes machen sollten. Als ich das gelesen habe, bin ich aus alles Wolken gefallen. Es kann doch nicht sein, dass die Hälfte der Zeit schon vorbei ist!
Ein bisschen aufgerundet ist das von der Dame schon. Ich bin fast vier Monate hier und habe noch fünf vor mir. Aber trotzdem frage ich mich, wo die letzten vier Monate geblieben sind. Ich bin doch gerade erst angekommen! Und obwohl ich in letzter Zeit sehr viel gejammert habe, kann ich mir im Moment gar nicht vorstellen, irgendwo anders als hier zu sein. 
Viele Sachen, vor allem von der Uni, die mich in Deutschland beschäftigen würden, sind mir hier gar nicht wichtig. Seit zwei Monaten liegt mein Staatsexamenszeugnis Zuhause rum und ich habe jetzt erst meine Eltern gebeten, es doch mitzubringen, damit ich sehe, welche Note ich habe. Mit Sicherheit hätte ich meine Wohnungshüterin bitten können, für mich nachzusehen, aber ich dachte mir, dass ich ja warten kann. Schließlich habe ich das Ding bestanden. Amelie meinte gestern, sie wäre vor Neugierde gestorben. Joa, jetzt erfahre ich es ja bald.
Ich habe das Gefühl, hier in Schottland in einer Blase zu sein und manchmal zu vergessen, dass die Welt sich auch in Deutschland weiterdreht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen