Mittwoch, 27. August 2014

Angekommen

Ein kurzes Lebenszeichen aus Schottland: Ich bin gestern geflogen - und auch angekommen. Das Wetter ist grandios (besser als in Deutschland, Denise und ich überlegen schon Sonnencreme zu kaufen). Das Hostel ist für den Preis ziemlich gut. Wir haben ein Zimmer mit einem Doppelstockbett und Bad.
Gestern haben wir ein wenig die Stadt erkundet und sie gefällt mir schon ziemlich gut, auch wenn ich mich nicht spontan verliebt habe wie in Edinburgh.
Die Wohnungssuche läuft doch etwas schwieriger als gedacht. Eine schrieb mir, dass sie nur jemanden für ein Jahr, nicht für neun Monate will. Und nachdem wir gestern ein Straßenverzeichnis gekauft haben, scheinen alle Straßen auf einmal ziemlich weit weg zu sein.
Aber gleich sehen wir uns eine Wohnung an, die etwa eine Viertelstunde von unserem Hostel entfernt ist. Zur Schule ist es eine gute Dreiviertelstunde. Wünscht mir Glück!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen