Donnerstag, 21. August 2014

Noch mehr Eulen

Nachdem ich vor zwei Wochen über die ganze Post von meiner Bank berichtet habe, kann ich die Metapher vom Eulensturm bei den Dursleys (ja, die Gelegenheit ist einfach zu gut, um nicht ständig Harry Potter Referenzen einzubauen :-P) endlich auch auf E-Mails aus Schottland übertragen. In letzter Zeit habe ich ständig Nachrichten vom British Council, vom regionalen Council, der für meine Schule zuständig ist, vom Goetheinstitut und von meiner Schule (!) bekommen. Einladungen zu Vorbereitungstreffen, Reise- Organisations- und Sicherheitshinweise (nachdem ich die gelesen hatte, habe ich mich gefragt, ob ich tatsächlich in Schottland oder vielleicht doch eher in Mordor eingesetzt werde) und Antworten auf die Fragen, die ich im Juni an die Schule geschickt hatte. Die Lehrerin ist erst Montag aus den Ferien zurück gekommen. 
Mein Vertrag ist noch nicht da und heute habe ich eine Mail bekommen, dass er an die Assistenten aus EU-Ländern noch gar nicht verschickt wurde. Gut, es ist nicht mein Problem. Wenn der Vertrag nicht vor meinem Abflug da ist, kann ich auch nichts machen. Dann müssen die den vor Ort nochmal neu ausdrucken. Das sollte ja wohl gehen.
Heute beim Wäscheauffalten habe ich überlegt, was ich denn mitnehme und ich kann mich einfach nicht entscheiden. Ich bin komplett entscheidungsunfreudig. Zur Schule darf ich "casual" erscheinen, auch wenn die Lehrerin mir schrieb, dass die Lehrer sich "smarter" als im restlichen Europa kleiden würden und die Schüler natürlich eine Schuluniform tragen. Daraufhin habe ich mich gefragt, ob es nicht vielleicht besser ist, wenn ich auch ein bisschen schicker komme, als ich es in Deutschland tun würde. Trotzdem bin ich einfallslos, wenn ich vor meinem Schrank stehe. Vielleicht sollte ich mir einfach eine Schuluniform der Schule zulegen. Aber dann nimmt mich wohl niemand mehr ernst. Zum Glück habe ich ja noch ein paar Tage Zeit, bis ich gepackt haben muss. Nicht mehr viele, aber ein paar. Vor dem Erasmus-Semester habe ich mir ein paar Bücher ausgesucht, die unbedingt mit mussten. Diesmal habe ich mir einen E-Book-Reader zugelegt und schon ein paar E-Books draufgeladen (nach einem intensiven Kampf mit einem Onlineshop - den ich aber gewonnen habe). Aber nur digitale Bücher mitzunehmen, kommt mir irgendwie komisch vor. Vielleicht nehme ich doch noch ein analoges mit. Oder zwei. Oder drei...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen