Sonntag, 12. Oktober 2014

Dancing Queens

Von meinem Zumba-Kurs habe ich ja bereits berichtet, allerdings gibt es ein paar Änderungen im Kurs: Seit meiner zweiten Stunde sind wir ungefähr doppelt so viele Leute, also immer noch ein Winzkurs, aber immerhin ein bisschen mehr. In der zweiten Stunde war auch tatsächlich ein Mann dabei! Das sorgte natürlich für einiges Aufsehen. :-D Aber ich glaube, er war nur dabei, um seinee Mutter (oder Oma?) zu unterstützen. Die Dame ist bestimmt schon 80 und ist dementsprechend auch nicht so schnell. Und immer wenn alle anderen ihre Bauchtanz-Tücher umbinden (ich habe immer noch keins), braucht sie Hilfe. Vor zwei Wochen war es der Mann, letzte Woche hatte sie zwei Frauen dabei, diese Woche ist der Kurs leider ausgefallen.
Die Trainerin hat außerdem angekündigt, die Lieder zu ändern und hat jetzt auch 10 Minuten Zeit für Übungen auf den Boden eingeplant. Das gefällt mir gar nicht. Ich hatte Zumba doch gerade deswegen gewählt, weil ich nicht wie ein hilfloser Marienkäfer auf dem Rücken liegen und mit den Beinen strampeln wollte. Eigentlich hatte ich überlegt, die Übungen zu boykottieren, aber habe dann doch mitgemacht. Mal sehen, wie ich das in Zukunft machen, ob ich mir einen neuen Kurs suche, in den sauren Apfel beiße oder einen Aufstand im Kurs anzettele...

Montag war ich nochmal tanzen, aber nicht beim Zumba, sondern mit Amelie bei einem Ceilidh-Kurs (schottische Tänze), der von der Uni aus organisiert ist. Es hat unglaublich viel Spaß gemacht, auch wenn ich wirklich schlecht war. Ich glaube, manche Tanzpartner haben mich gehasst, weil ich ständig in die falsche Richtung gelaufen bin oder keinen Plan von nichts hatte. Ich muss zu meiner Verteidigung aber auch sagen, dass ich die erste oder sogar die ersten zwei Stunden verpasst habe. Und ich kann ja nur besser werden. Ich werde also wieder hingehen, nur verpasse ich den Kurs am Montag wieder, weil ich heute für ein paar Tage nach Nordengland aufbreche. Aber wenn ich Amelie ganz lieb frage, zeigt sie mir nach den Ferien vielleicht im Lehrerzimmer, was wir gemacht haben. :-D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen